Trage-Oase

Mein Name ist Juliane Christ und ich bin im Dezember 1986 als dritte von drei Mädels geboren.
Aufgewachsen bin ich in Harburg und zog 2008 mit meinem jetzigen Mann nach Monheim.

Mittlerweile bin ich Mama von zwei süßen Töchtern (geb. April 2014 & April 2017). Unsere zweite Tochter Lorina wird ausschließlich getragen :-)

Als 2014 unsere erste Tochter Linda zur Welt gekommen ist, bin ich so selbst zum Tragen gekommen und bin seit dem absolut überzeugt davon.
Da sie sehr viel Wärme, Nähe und Geborgenheit brauchte und anders nicht zu beruhigen war, war das Tragetuch ihr neues Zuhause. So war für mich vieles leichter, weil ich immer beide Hände frei hatte und Linda rund um glücklich und zufrieden war.

Also beschloss ich 2015 die Grundausbildung zur Trageberaterin bei der "die Trageschule Dresden" zu machen.
seit 2017 bin ich zertifizierte Trageberaterin der "die Trageschule Dresden".

Als die beikostreife Zeit begann, habe ich schnell gemerkt, dass dieser Weg, den einen vorschreibt:

- was
- wann
- wie viel

mein Kind zu essen hat, nicht der richtige Weg für sie und mich ist.

So habe ich mich auch hier auf die Suche nach einen anderen Weg gemacht....

 Babygeleitete Beikost am Familientisch (Breifrei / Baby-led-weaning) ist die Antwort:

- ist simpel
- ist entspannt....
… und mach Spaß!

2017 habe ich mich immer mehr mit Barfußlaufen, dem gesunden laufen und Barfußschuhen beschäftigt und so erst mal mein eigenes Schuhregal komplett Generalüberholt! Schnell habe ich die positiven Nebenwirkungen auf meinen Körper, die Wahrnehmung der Umwelt, die Verbesserung meines Hallux (rechts & links), sowie meiner Rückenschmerzen (LWS-Syndrom) gemerkt und lief ab dem Zeitpunkt bis Heute absolut überzeugt vom gesunden Barfußlaufen im Haus (eigentlich schon immer) und draußen geschützt mit Barfußschuhen. Daraufhin stellte ich auch so langsam meine Familie um - mein Mann und meine große Tochter um. Unsere zweite Tochter läuft von Anfang an barfuß - go natural - wie es schon unsere Vorfahren getan haben!

Mit der Trage-Oase habe ich einen Weg gefunden mit dem ich meine Begeisterung und Überzeugung von Tragen, babygeleitete Beikost und Barfußschuhe / Barfußlaufen mit Euch teilen kann!

Meine Qualifikation bzw. Weiter-/Fortbildungen:

Tragen von Frühgeborenen
Bindeweisen für Schwangere nach "FTZB"
Männer in der Trageberatung
Aufbaukurs Trageberatung
Tragehilfenoptimierung
Zertifizierung zur Trageberaterin (zertifizierte Trageberaterin der "die Trageschule-Dresden")
Fachkraft für Babygeleitete Beikost "breifrei / baby-led-weaning)
Barfußschuhe (Seminar "Warum Barfuß laufen)

 

Ich lebe meine Träume!

 

 

2020  Trage-Oase / Trageberatung Donauwörth, Monheim, Nördlingen / Kangatraining und Pamipa   globbers joomla templates